Gordon Farquhar, Produktmanager bei EA SPORTS, hat einen Einblick in wichtige Updates im Vorfeld der Veröffentlichung von EA FC 25 gegeben, im Fokus steht Ultimate Team Modus.
Early Access
Die immer wiederkehrende und wohl wichtigste Frage: Wann kann ich in EA SPORTS FC 25 einsteigen?
Companion & Web App Launch: Ab dem 18. September kannst du deinen Football Ultimate Team Club im Internet starten, und am 19. September erscheint eine überarbeitete Companion App. Spieler, die aus Football Ultimate Team 24 zurückkehren, erhalten außerdem ein kleines Extra in Form von Belohnungen für wiederkehrende Benutzer, die es auch in Football Ultimate Team 25 geben wird!
Start des Early Access: Wenn du die Ultimate Edition von EA SPORTS FC 25 vorbestellt hast, kannst du ab Mitternacht (Ortszeit) am 20. September auf Konsole und ab 5 Uhr morgens BST am 20. September auf PC in das Spiel einsteigen. EA Play-Mitglieder können bis zu 10 Stunden FC 25 im Rahmen der Testversion spielen, während EA Play Pro-Mitglieder (nur PC) unbegrenzten Zugriff auf EA SPORTS FC 25 erhalten.
Weltweiter Start: Wenn du die Standard Edition von EA SPORTS FC 25 vorbestellt hast, kannst du dich ab Mitternacht (Ortszeit) am 27. September auf Konsole und ab 5 Uhr morgens BST am 27. September auf PC in das Spiel stürzen.
In FC 25 findest du eine Reihe von Inhalten, die dir helfen, deine Saison während des Early Access zu starten, darunter: Team of the Week 1, Rush Objectives, Player of the Month SBCs, Special Evolutions, World Tour und Squad Foundations Releases und vieles mehr. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, in der neuen FC-Saison Saisonpunkte zu sammeln.
FC-Saison 1: „Total Rush“
In FC 25 will man die Saisons für mehr Spieler zugänglich machen, indem es über Football Ultimate Team hinaus auf den Karrieremodus und die Vereine ausgeweitet wird, damit die Spieler in jeder Saison für ihre Fortschritte belohnt werden.
Für Football Ultimate Team-Spieler wird die FC-Saison vertraut aussehen und sich auch so anfühlen – man konzentriert sich darauf, den Spielern das gleiche Niveau an Football Ultimate Team-Belohnungen zu bieten und gleichzeitig neue Belohnungsarten für Fans des Karrieremodus und der Vereine einzuführen. Bevor man ins Detail gehen, wie die FC-Saisons aussehen werden, möchte man einige Zeit damit verbringen, euch die Entscheidungen zum Spieldesign zu erläutern.
Man weiß, dass man eine Reihe von Spielern im Spiel hat, die alle auf unterschiedliche Weise spielen. Mit den FC-Saisons will man euch dafür belohnen, dass ihr FC 25 auf eure Weise spielt, sei es in einem einzelnen Modus oder über mehrere Modi hinweg. Es sei wichtig, dass ihr euch nicht gezwungen fühlt, in einen anderen Modus zu wechseln, den ihr nicht spielen wollt.
Das bedeutet, dass die FC Seasons so eingestellt sind, dass ihr alle spezifischen Belohnungen eines Modus verdienen könnt, indem ihr nur in diesem Modus spielt. Wenn ihr zum Beispiel gerne offline spielt und euer Team im Karrieremodus zu Ruhm und Ehre führt, seid ihr nicht gezwungen, in Clubs oder Football Ultimate Team online zu gehen, um die hochrangigen Karrierebelohnungen zu verdienen. Dasselbe gilt für Club-Spieler, dasselbe natürlich auch für Football Ultimate Team-Spieler.
Man sieht auch, dass die Gesamtzahl der pro Saison gespielten Spiele in den einzelnen Modi recht unterschiedlich ist. Wenn ihr also in Saison 1 Total Rush einsteigt, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr die Belohnungen für Vereine und Karriere in den früheren Stufen freischaltet, während die Belohnungen für Football Ultimate Team in allen Stufen verfügbar sind und den Großteil der späteren Stufen ausmachen. Wir glauben, dass diese Entscheidung den Spielern von Football Ultimate Team eine neue Erfahrung ermöglicht, die mit den FC 24-Saisons und -Belohnungen übereinstimmt, während die Spieler von Clubs und Karriere eine Reihe von brandneuen Belohnungen verdienen können, indem sie nur ihren bevorzugten Modus spielen, ohne die Anzahl der Spiele pro Season wesentlich zu erhöhen.
Mit den neuen Saisons will man es auch einfacher machen, wenn ihr euch entscheidet, in einen anderen FC-Modus zu wechseln. Früher, in FC 24, mit einer exklusiven Saison für das Fußball Ultimate Team, hatte man das Gefühl, dass der Wechsel in einen anderen Modus auf Kosten des Aufbaus des Fußball Ultimate Teams gehen würde. Dank der neuen Saisons kannst du in FC 25, wenn du Rush liebst und herausfinden möchtest, wie du und deine Freunde in einer 11v11-Arena abschneiden würden, in den Club-Modus wechseln und alle Belohnungen nutzen, die du bereits verdient hast. Der Fortschritt, den du in den Clubs machst, trägt zu deinem gesamten FC-Saisonfortschritt bei und hilft deinem neuen Club und deinem Football Ultimate Team Club.
Ähnlich wie bei den XP zuvor wird dein Fortschritt in der FC-Saison durch „Saisonpunkte“ (SP) verfolgt, die für das Erreichen von Zielen entweder in bestimmten Modi (Football Ultimate Team, Karriere & Clubs) oder auf spielweiter Ebene (jeder FC-Modus) vergeben werden.
Wenn man über FC 24 nachdenkt, hat man das Gefühl, dass sich die saisonalen Belohnungen besonders gut anfühlten, wenn sie mit den Kampagnen in Football Ultimate Team verbunden waren, insbesondere mit dem Team der Saison, dem Festival des Fußballs und den FUTTIES. In FC 25 wird man sich darauf konzentrieren, diese Verbindung früher im Zyklus herzustellen, die Grenzen zwischen Saison- und Kampagnenthemen zu verwischen und auf authentische Fußballkonzepte zu konzentrieren, die sich über mehrere FC-Modi erstrecken.
Lasst uns nun einige dieser neuen Belohnungen in der FC-Saison besprechen, während wir auf Saison 1: Total Rush blicken…
Saison 1: Total Rush ist ein brandneues Saison- und Kampagnenkonzept, das den Schwerpunkt auf soziales Spiel und Teamwork durch Ziele in FC 25 legt. Außerdem stellt man neue Spielergegenstände zur Verfügung, die gut zu Rush passen. Am 11. Oktober wird die Total Rush-Kampagne Traumauswahlen von einigen berühmten Gesichtern feiern, die ihre Stile und Fähigkeiten zusammenbringen, um neue Kombinationen freizuschalten, die für das kleine Spiel geeignet sind.
Während der 6 Wochen von Saison 1: Total Rush können die Spieler zum ersten Total Rush-Quartett aufsteigen.
Die Schaffung spezieller Orte, an denen man sich mit einzigartigen Mannschaften messen kann, und die Verbesserung der Anreize, mit ihnen zu spielen, ist einer der Schwerpunkte auf dem Weg zu FC 25. In FC 24 hat man euer Feedback gehört, dass sich das Fußball Ultimate Team-Erlebnis im Laufe des Jahres eintönig anfühlen kann, vor allem, wenn man immer wieder gegen die gleiche Mannschaft antritt.
In FC 25 führt man ein brandneues Konzept ein: die Welttournee. Beginnend in Spanien, der Heimat der UEFA-Europameisterschaft 2024 der Männer, wird man in jeder Saison eine einzigartige regionale Erfahrung bieten. In jeder Saison wird man eine Reihe von länder- oder ligaspezifischen Inhalten anbieten, mit denen ihr euren Welttour-Kader zusammenstellen könnt.
In Saison 1 könnt ihr mit eurem spanischen Kader am One Nation Live Friendly teilnehmen. Haltet außerdem Ausschau nach wöchentlichen Zielen, die sich um LaLiga, Liga F und spanische Spieler drehen. Im Laufe der Saison kannst du noch mehr spanische, La Liga- und Liga F-Superstars zu deinem Club hinzufügen, zusätzlich zu Kadergründungen, speziellen Entwicklungen und SBCs.
In diesem Jahr bringen die Kadergründungsspieler +2 Liga-Chemiepunkte statt der üblichen +1, was dir mehr Flexibilität beim Aufbau neuer Kader gibt. Haltet während der gesamten Saison 1 Ausschau nach wöchentlichen Squad Foundation Releases.
Änderungen an Modus und Belohnungen
Zusätzlich zu den neu gestalteten Saisons konzentriert man sich darauf, einige wichtige Änderungen an den Kernmodi von Football Ultimate Team vorzunehmen.
Es gibt vier Themen, die die Entscheidungsfindung für diese Änderungen bestimmen:
Einzigartige Modus-Identitäten: In den letzten Jahren hat sich der Zweck einiger unserer Modi immer mehr angenähert. Man ist der Meinung, dass die Änderungen, die man an der Art und Weise, wie ihr spielt und wie ihr belohnt werdet, vornehmen, dazu beitragen werden, eine einzigartige Identität für jeden Modus wiederherzustellen.
Spielt auf eurem Niveau: Man will sicherstellen, dass die Spieler konsequenter Matches finden, die das richtige Maß an Wettbewerb bieten.
Elite-Spiel belohnen: Dieser Punkt war auch bei FC 24 ein wichtiges Anliegen. Im Nachhinein ist man der Meinung, dass man im Laufe des Jahres einen guten Weg eingeschlagen hat, aber bei der Einführung das Ziel verfehlt hat. Man nimmt Änderungen vor, um dies bei der Einführung von FC 25 zu verbessern.
Vernetzte Belohnungen: Es ist wichtig, dass die Belohnungen mit dem Geschehen in Ultimate Team in Verbindung stehen, daher wird man sich darauf konzentrieren, häufige Updates zu liefern, damit die Belohnungen im Modus während des gesamten Zyklus relevant bleiben.
Champions
In FC 25 positioniert man Champions als den Höhepunkt der kompetitiven Matchups mit hohem Einsatz, und man möchte, dass die Belohnungen und die Zugänglichkeit zu Champions dies widerspiegeln. Letztes Jahr hat man das Champions-Finale zu leicht zugänglich gemacht, insbesondere für Spieler mit geringerem Können. Das hatte zur Folge, dass viele Spieler eine lange Pechsträhne hatten und die Champions-Belohnungen nicht ihr volles Potenzial erreichten.
In diesem Jahr wird das Champions-Finale nicht nur anspruchsvoller, sondern auch lohnender für höher qualifizierte Spieler sein.
Champions Play-offs
Zweck: Das Tor zu den Champions Finals
Als Tor zu den Champions Finals will man die Rolle, die die Play-offs jede Woche spielen, verringern. In FC 25 wird die Anzahl der Spiele, die für die Qualifikation für das Finale erforderlich sind, von 4 aus 10 in FC 24 auf 3 aus 5 Siegen gesenkt. Durch die Verringerung der Anzahl der Spiele wird jedes Play-off-Match wettbewerbsorientierter und es steht mehr auf dem Spiel, was in zweierlei Hinsicht hilfreich ist:
- Für Spieler mit höherer Spielstärke wird der Prozess der Qualifikation für die Endrunde beschleunigt.
- Für Spieler mit geringerer Spielstärke spiegeln die Play-offs besser die Erfahrung der Endrunde wider und stellen sicher, dass man sich nur für die Champions Finals qualifiziert, wenn man bereit ist, wettbewerbsfähig zu sein.
Um dies zu erleichtern, wird man die erstmalige Play-Off-Qualifikation gegen FC 24 schwieriger gestalten. Für Spieler in niedrigeren Rivals-Divisionen wird sich die Play-Off-Qualifikation wie ein großer Meilenstein anfühlen, während Spieler in höheren Divisionen jede Woche den Sprung in die Play-Offs schaffen können. Da die Play-Offs im Vergleich zum letzten Jahr schwieriger sind, habt ihr außerdem 10 zusätzliche Versuche pro Saison, um in die Play-Offs zu kommen, was die Gesamtzahl der saisonalen Einträge auf 18 erhöht.
Für einige Spieler waren die Play-offs jede Woche eine beliebte Arena, um mit neuen Teams und Spielern zu experimentieren. Wenn man über alle Modi nachdenkt, denkt man, dass die angekündigten Änderungen am Matchmaking für Live-Freundschaftsspiele dieses Bedürfnis in FC 25 besser erfüllen werden.
Champions Finals
Zweck: Der Höhepunkt des Wettbewerbs mit hohem Einsatz
Die Änderungen an den Play-offs werden dazu führen, dass die durchschnittliche Spielstärke der Champions-Finals-Spieler von Jahr zu Jahr steigt. Aufgrund des höheren Wettbewerbsniveaus werden Spitzenplatzierungen in den Champions Finals im Vergleich zu FC 24 deutlich bessere Belohnungen einbringen.
Man wird auch versuchen, die Belohnungen in Champions und Rivals besser zu differenzieren, damit sich die Modi einzigartig anfühlen. Als Beispiel für die Änderungen, die ihr erwarten könnt, seht ihr unten die Saison 1-Belohnungen für Spieler, die Rang 1 im Champions-Finale erreichen:
- 200.000 Ultimate Team-Münzen
- Tauschbares 85+ x10 Players Pack
- Tauschbares 84+ x10 Players Pack
- Nicht tauschbares Basis-Icon-Pack
- Nicht tauschbares 89+ x2-Players Pack
- Nicht tauschbares 82+ x30 Players Pack
- Drei tauschbares TOTW x3 Players Pack
Außerdem will man den besten Spielern mehr Möglichkeiten bieten, ihre Leistungen im Spiel zu zeigen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, sind die saisonal exklusiven Optionen zur Clubanpassung, die nur für Spieler verfügbar sind, die die höchsten Ränge in den Champions Finals erreichen. In Saison 1 werden diese Belohnungen sein:
Club-Name: „Invincibles“ (exklusiv für Rang 1)
Feiern: „Flex“ (exklusiv für die Ränge 1-3)
Ähnlich wie bei den Play-Offs wird man die Gesamtzahl der Matches um 5 reduzieren, was dazu beitragen wird, den Einsatz jedes Matches zu erhöhen und die Zeit zu reduzieren, die benötigt wird, um einen Champions-Run zu beenden.
Man wird auch das Punktesystem in den Champions Finals vereinfachen, damit man besser nachvollziehen kann, was ihr braucht, um die einzelnen Ränge zu erreichen. Für jeden Sieg bekommt ihr 1 Punkt, für eine Niederlage gibt es keine Punkte. Für die Rangstufen in Saison 1 von FC 25 werden benötigt:
Rang 1: 15 Siege | 15 Punkte
Rang 2: 13 Siege | 13 Punkte
Rang 3: 11 Siege | 11 Punkte
Rang 4: 10 Siege | 10 Punkte
Rang 5: 9 Siege | 9 Punkte
Rang 6: 8 Siege | 8 Punkte
Rang 7: 7 Siege | 7 Punkte
Rang 8: 6 Siege | 6 Punkte
Rang 9: 4 Siege | 4 Punkte
Rang 10: 2 Siege | 2 Punkte
Division Rivals
Zweck: Tägliches Ziel für wettbewerbsorientierte Online-Spiele
Wie man im Abschnitt „Champions“ sehen kann, spielt eure Division in Rivals eine wichtige Rolle bei der Qualifikation. Bereits im August hat man über eine Reihe von Änderungen berichtet, die in FC 25 auf die Division Rivals zukommen, darunter Unentschieden, Kontrollpunkte, Abstieg und Legacy-Platzierungen. All diese Änderungen zielen darauf ab, euch zu helfen, auf eurem Niveau zu spielen. Natürlich sind auch die Belohnungen ein wichtiger Bestandteil dieser Gleichung.
Bei einer so großen Fangemeinde ist es schwierig, die richtige Balance für alle zu finden, wenn man über die richtige Anzahl von Spielen für wöchentliche Belohnungen nachdenkt. Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es in der Elite Division im Vergleich zur Division 8 in jeder Saison eine sehr unterschiedliche durchschnittliche Anzahl von Spielen. In FC 25 erhöhlt man die Anzahl der erforderlichen Siege für die Wöchentlichen Belohnungen von 3 auf 5 und für die aufgestiegenen wöchentlichen Belohnungen von 7 auf 15.
(Kurzer Hinweis: Wie im Football Ultimate Team Dive erwähnt, stellen man außerdem von einem „Siege“-System auf ein „Punkte“-System um, um sicherzustellen, dass Unentschieden jede Woche zu eurem Fortschritt zählen.)
Diese Änderung wird es ermöglichen, den Wert der Belohnungen in Rivals erheblich zu steigern. Unten seht ihr zum Beispiel die wöchentlichen Upgrade-Belohnungen für die Elite-Division:
- 75.000 Ultimate Team-Münzen
- Zwei handelbare 85+ Spieler (wähle 1 von 4)
- Nicht handelbares 75-Gold-Paket für seltene Spieler
- Handelbares 50 Gold Rare Players Pack
- Tauschbares Mega-Pack
- Zwei nicht handelbare 83+ TOTW-Players Pack
Gleichzeitig mit der Überarbeitung der Ranganforderungen wird man die Belohnungsoptionen für Rivalen in eine einzige Option pro Stufe in jeder Division zusammenfassen, die ein Gleichgewicht zwischen Ultimate Team-Münzen, handelbaren und nicht handelbaren Belohnungen bietet. Man will sich darauf konzentrieren, aufregende Belohnungen zu erstellen, und nicht versuchen, sie auf 33 verschiedene Kategorien zu verteilen, was in der Vergangenheit die Anzahl der Aktualisierungen der Rivalitätsbelohnungen verlangsamt hat.
Squad Battles
Zweck: Tägliches Ziel für Offline-Wettkämpfe
Damit sich jedes Match in Squad Battles sinnvoller anfühlt, wird man die Anzahl der Matches, die für euren wöchentlichen Rang zählen, von 32 auf 14 reduzieren. Natürlich habt ihr wie in den vergangenen Jahren die Möglichkeit, nach den 14 Matches mit zusätzlichen Gegnerauffrischungen, die nicht für euren wöchentlichen Rang zählen, in den Ziel- und Entwicklungsherausforderungen weiter voranzukommen.
Live-Freundschaftsspiele
Zweck: Gemeinsamer Spielplatz zum Experimentieren mit der Mannschaft
In FC 24 fanden viele hochqualifizierte Spieler, dass die Champions Play-offs oft ein Umfeld mit geringem Einsatz für sie schufen. Dies war schon immer die Absicht von Live-Freundschaftsspielen, aber das frühere Matchmaking konnte manchmal zu wettbewerbsintensive Matches für Spitzenspieler hervorbringen. Dadurch fehlte den Spielern auch der Anreiz, in Division Rivals den höchstmöglichen Rang zu erreichen, da die Freundschaftsspiele ebenfalls wettbewerbsintensiver wurden.
In FC 25 wird man das Matchmaking basierend auf der Form ändern, ähnlich dem System in Champions. Dieses neue System berücksichtigt eure Siege und Niederlagen in allen Live-Freundschaftsspielen (mit Ausnahme der Hausregeln), um einen passenden Gegner für euch zu finden. Anders ausgedrückt bedeutet dies, dass die Zusammenstellung eurer Live-Freundschaftsspiele nicht mehr mit eurer Rivals-Division verknüpft sein wird.
Es ist wichtig für das langfristige Wohlergehen der Community, dass neuere oder weniger erfahrene Spieler gute Matchups finden, wenn sie zum ersten Mal online spielen. Um die Möglichkeit der Manipulation der Gewinnform zu verringern, werden nur noch vollständige Matchverluste in die Berechnung der Form einfließen. Das heißt, wenn ein Spiel vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit endet, wird die Niederlage nicht auf die Gewinnform angerechnet. Dies wird dazu beitragen, dass gleiche Wettbewerbsbedingungen herrschen und dass die gesamte Community ein für ihre Fähigkeiten geeignetes Spiel finden kann.
Als gemeinsame Spielwiese, auf der ihr mit verschiedenen und einzigartigen Mannschaften experimentieren könnt, wird man mehr Ziele und Entwicklungsanforderungen in Live-Freundschaftsspiele einbauen, um sicherzustellen, dass ihr immer wieder auf Spieler trefft, die die gleichen Ziele verfolgen.
Season Points (SP)
Und schließlich wird man die SP (Season Points), die in FC 24 als XP bezeichnet wurden, aus allen Belohnungen der Wochenmodi entfernen, was man in FC 24 getestet haben. In FC 25 wird man mehr Möglichkeiten erforschen, SP durch themenbezogene Inhalte zu erhalten, die mit dem Thema der Saison verbunden sind.
Evolutions
Evolutions sind eine der größten Neuerungen, die man in Ultimate Team eingeführt hat. In den Pitch Notes vom letzten Jahr hat man darauf hingewiesen, dass die Evolutions zum Start ganz anders aussehen könnten als in der Zukunft, wenn man besser verstehen, was für euch funktioniert und was nicht. Zu Beginn von FC 24 war es offensichtlich, dass die Evolutions zwar dazu beitrugen, dass ihr mehr Einfluss darauf nehmen konntet, wer in eurem Ultimate Team war, dass es aber auch eine Reihe von Frustrationen gab, weil einige Spieler aufgrund der Zugangsvoraussetzungen die Berechtigung für eine Evolution einfach nicht erhielten. Die Verkettung von Upgrades von einer Evolution zur nächsten oder die Suche nach der perfekten Evolution für deinen Lieblingsspieler war schwieriger, als man es sich gewünscht hätte.
Um dieses Problem zu lösen, ändert man in FC 25 die Art und Weise, wie Evolutionen eure Spieler aufwerten. In FC 24 wurden die Evolutions-Upgrades gleichmäßig auf alle Spieler angewendet. Wenn zum Beispiel eine Evolution eine Verbesserung von +10 für die Geschwindigkeit brachte, wurde immer dieselbe Verbesserung bis zu einem Maximum von 99 angewandt. Dies führte zu Tuning-Herausforderungen, die dazu führten, dass die Zugangsvoraussetzungen ziemlich streng waren.
In FC 25 werden ausgewählte Evolutions-Boosts Höchstgrenzen haben. Wendet man dieses neue System auf das obige Beispiel an, könnte man eine Evolution sehen, die eine Verbesserung von +10 auf Tempo bis zu einem Maximum von 90 gibt. Nach dem alten System hätte diese Evolution eine Einstiegsvoraussetzung von maximal 80 Pace gehabt. Aber mit dem neuen System kann man das Maximum viel höher ansetzen oder auch gar kein Maximum haben. Wenn man zum Beispiel die maximale Einstiegsgeschwindigkeit im neuen System auf 92 setzt, könnten Sie die Attributsaufwertungen folgendermaßen vergleichen.
Man glaubt, dass diese Änderung dazu beitragen wird, den Druck zu verringern, „den richtigen Spielergegenstand“ für eine Evolution zu finden, da eine größere Anzahl von Spielern in der Lage sein wird, jede Evolution zu maximieren, was wiederum zu einer viel breiteren Palette von Evolution im Spiel führen wird.
Darüber hinaus ändert man in FC 25 den Ort, an dem ihr viele eurer Evolutions abschließen werdet. Um sicherzustellen, dass man die oben beschriebenen Ziele der einzelnen Modi erfüllt, wird man die Anzahl der Evolutionsherausforderungen, die ein Engagement bei Champions und Rivals erfordern, reduzieren und viele dieser Online-Spielanforderungen auf Live-Freundschaftsspiele und Rush verlagern.
Außerdem wird es regelmäßig Gelegenheiten geben, euren Kader aus Evolutionsspielern in Live-Freundschaftsspielen einzusetzen, die mit Zielen verbunden sind, die Belohnungen dafür bieten.
ICONs
Wir freut sich, Nadine Angerer, Gareth Bale, Gianluigi Buffon, Julie Foudy, Aya Miyama, Marinette Pichon, Lotta Schelin & Lilian Thuram in die Klasse der 25 ICONs aufnehmen zu können.
In FC 25 wird man die Art und Weise, in der ihr mit ICONs spielen könnt, erweitern. Im Karrieremodus werdet ihr das ganze Jahr über die Möglichkeit haben, eure Spielerkarriere mit einer wechselnden Auswahl an Iconen zu beginnen, angefangen mit: Thierry Henry, Andrea Pirlo, Van Nistelrooy und Kelly Smith.
Für diejenigen unter euch, die entweder die Standard oder die Ultimate Edition vorbestellen, werden auch die Galácticos Beckham, Zidane und Ronaldo Nazário freigeschaltet.
Heroes
In FC 25 werden Jamie Carragher, Laura Georges, Guti, Marek Hamšík, Eden Hazard, Tim Howard, Maicon, Blaise Matuidi, Mohammed Noor, Célia Šašić, Jaap Stam, Fara Williams & Ze Roberto als Heroes neu aufgelegt.
Jeder, der die EA SPORTS FC 25 Ultimate Edition vor dem 20. August vorbestellt hat, erhält beim Einloggen in FC 25 eine Origin Hero-Version eines der 14 neuen oder bestehenden Heroes. Ende November wird dein Held zum Prime Hero mit neuen Attributen aufgewertet.
Item View: Durchschnittlicher Transfermarktpreis
Man weiß, wie wichtig es für euchist, den Wert der Spieler in Ihrem Verein zu kennen. Egal, ob Sie eine Kaderüberholung auf dem Transfermarkt planen, den Wert Ihrer Startelf mit dem Ihrer Mitspieler vergleichen oder beurteilen wollen, was Sie gerade eingepackt haben – man möchte, dass diese Informationen für Sie leicht zugänglich sind. Man führt in der 5. Spieleransicht einen durchschnittlichen Transfermarktpreis für Spielergegenstände ein. Wenn ihr euch einen Spielergegenstand anseht, müsst ihr nur den rechten Stick nach links bewegen und ihr findet die Preisreferenz über den Skill Moves und dem schwachen Fuß des Spielers.
Traditionell haben Fans eine Reihe von Community-Seiten genutzt, um aktuelle Transferpreise zu erfahren. Wir gehen davon aus, dass diese Seiten auch weiterhin die Heimat der aktuellsten Preise für Spieler sein werden, die gerne auf dem Transfermarkt handeln.
Das Ziel des durchschnittlichen Transfermarktpreises ist es, einen bequemen Bezugspunkt für eine größere Anzahl von Fans zu bieten, anstatt einen exakten Mindestwert zu liefern. Da es sich um eine neue Funktion handelt, wird man die Einstellung des durchschnittlichen Transfermarktpreises auf der Grundlage eures Feedbacks und der internen Erkenntnisse im Laufe von FC 25 überprüfen.
Es ist zu bedenken, dass der Transfermarkt ein sehr volatiles Umfeld ist, in dem sich die Bewertung von Gegenständen von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde ändern kann, so dass ihr die Preise wahrscheinlich noch einmal überprüfen wollt, bevor ihr größere Aktionen durchführt.
Mehrere Versionen von Spielern in Packs
Seit Ultimate Team 23 ist es möglich, mehrere Versionen desselben Spielergegenstands gleichzeitig in Packs zu erhalten. Am häufigsten habt ihr das bei ICONs & Heroes in Golazo oder beim Ultimate Team Birthday gesehen. In letzter Zeit habt ihr vielleicht auch bei den FUTTIES gesehen, dass ein einzelner Spieler in einigen Packs mehrfach auftaucht.
Man will jegliche Verwirrung über die Herangehensweise an dieser Funktion ausräumen. Das Ziel ist es, mehr Möglichkeiten zu schaffen, verschiedene Versionen eurer Lieblingsspieler zu erhalten. Auch wenn es mehrere Spezialversionen eines einzelnen Spielers in den Packs gibt, entfernt man die Basisversion (Bronze/Silber/Gold) aus den Packs, wenn man einen (oder mehrere) Spezialgegenstände hinzufügt. Dadurch wird sichergestellt, dass ihr immer eine spezielle Version dieses Spielers erhaltet.
Es gibt natürlich eine Reihe von Möglichkeiten, Kampagnenversionen von Spielergegenständen zu erhalten. Wenn ein Spielergegenstand als Ziel- oder SBC-Belohnung angeboten wird, bleibt seine Basisversion während der gesamten Kampagne in den Packungen enthalten.
Club-Mitgliedschaft
In FC 25 führt man ein neues Programm namens Club-Mitgliedschaft ein, das euch für das Spielen aufeinanderfolgender Titel ab dem Start belohnt. In FC 25 erhalten Club-Mitglieder eine Reihe aufregender Belohnungen im Laufe von FC 25, darunter:
Ultimate Team
- Ultimate Team Rolle++ Evolution
- 2 Vereinsmitglieder-Trikots
- 2 Klubmitglieder XL TIFO
- 3 Clubmitglieder TIFO
- 3 Ultimate Team Wappen
Clubs
- Clubmitglieder Handschuhe
- Clubmitglieder Stiefel
- Clubmitglieder Armstulpen (1 links, 1 rechts)
Clubs & Karriere
- Vereinsmitglieder – Maske (Gesichtsaccessoire)
- Vereinsmitglieder – Bandana (Haar/Kopfbedeckung)
Nach dem Start werden die Clubmitglieder im Laufe von FC 25 weiterhin Belohnungen erhalten.
Um die Clubmitgliedschaft zu erhalten, müsst ihr FC 24 vor dem 27. September 2024 und FC 25 vor dem 1. November 2024 gespielt haben.
FC-Gründer schalten außerdem Anpassungsbelohnungen in Ultimate Team 25 frei, so dass Ihre Freunde und Gegner wissen, dass Sie von Anfang an Teil der FC-Franchise waren. Gründer können der Clubmitgliedschafts-Belohnungsschiene beitreten, in diesem Fall erhalten sie Belohnungen für beides. Zur Erinnerung: Gründer sind die Spieler, die FC 24 vor dem 1. November 2023 gespielt haben.
EA Play-Mitgliedschaft
Ab dem Start von FC 25 erhalten EA Play-Mitglieder eine Reihe von monatlichen Belohnungen mit einer Auswahl an Ultimate Team Leihspieler-Gegenständen und Draft-Token.
Pre-Season & EURO-Belohnungen
Belohnungen aus der Vorsaison, die in FC 24 Football Ultimate Team verdient wurden, werden in FC 25 ab dem 10. Oktober 2024 verfügbar sein.
Fans der UEFA EURO 2024, die die Europareise abgeschlossen haben, erhalten ab dem 10. Oktober 2024 außerdem ein nicht tauschbares 82+ x2 Player Pack für FC 25 Ultimate Team. Ihr müsst eure Belohnung für die European Journey in FC 24 bis zum 20. September einfordern.
Alle übertragenen Belohnungen der Vorsaison und der Europareise müssen innerhalb eines Monats eingelöst werden, indem du dich bis zum 10. November 2024 in EA SPORTS FC 25 Ultimate Team mit demselben EA-Konto anmeldest, mit dem du die Belohnungen in EA SPORTS FC 24 verdient hast.
Wie man sehen kann, hat man eine Menge aufregender Änderungen für EA SPORTS FC 25 zum Start und darüber hinaus geplant. Bleibt dran, um im Laufe des Jahres detaillierte Ankündigungen zu erhalten.