EA FC 25 bekommt Title Update 3 serviert und wird zudem auch bald für die PlayStation 4 und Xbox One Versionen verfügbar sein.
Title Update 3 – Gameplay
Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Die Genauigkeit von Durchlaufpässen beim ersten Mal wurde verringert, auch wenn sie aus extremen Winkeln ausgeführt werden.
- Diese Änderung macht sich vor allem bei Spielern mit hohen Passattributen bemerkbar.
- Stark reduzierte potentielle Genauigkeit von Trivelas.
- Stark erhöhte Breite der Verteidigungslinie bei 5-Verteidiger-Formationen.
- Die potenzielle Genauigkeit von Steilpässen wurde verringert.
- Die Häufigkeit von Angriffsläufen für KI-Spieler in den folgenden Rollen wurde erhöht: Schattenstürmer, Innenstürmer-Angriff, Innenstürmer-Roaming, Außenstürmer-Angriff und Außenverteidiger in Szenarien mit offenem Raum vor ihnen.
- Verbesserte Entscheidungsfindung der KI-Spieler bei diagonalen Läufen in den offenen Raum und bei Läufen in den nahen offenen Raum.
- Verbesserte Genauigkeit von Schüssen in Situationen, in denen der Spieler nicht unter Druck gesetzt wird und im Allgemeinen freie Sicht auf das Tor hat, einschließlich 1-gegen-1-Situationen und offene Tore.
- Verbesserte KI-Entscheidungen der Innenverteidiger, wenn sie versuchen, eine sichere Option für einen Pass zu finden.
- Verbesserte KI-Spielererkennung von Abseitssituationen.
- Die CPU-KI wird beim Spielaufbau das Passspiel gegenüber dem Dribbling weiter bevorzugen.
- Die Geschwindigkeit einiger Slide-Tackling-Animationen wurde reduziert.
- Die Genauigkeit des Abspiels wurde leicht erhöht.
- Die Ballgeschwindigkeit von Bodenpässen und Durchpässen wurde bei nassem Wetter reduziert.
Die folgenden Probleme wurden angegangen:
- Bei einigen Fernschüssen und Ecken wendeten sich die Torhüter unbeabsichtigt vom Ball ab.
- In einigen Fällen hätten sich die Verteidiger umdrehen und vom Ball wegdrehen können, anstatt zu versuchen, einen Pass abzufangen.
- Die KI-Spieler des rechten Flügels und des Innenstürmers haben sich nicht immer wie vorgesehen positioniert.
- Die Entscheidungsfindung des Schiedsrichters bei Fouls und Elfmetern wurde verbessert.
- Während eines Spiels konnten die Flügelspieler nicht die Seite wechseln, wenn sie mit ihren Gegenspielern im Teammanagement ausgetauscht wurden.
- Spieler konnten manchmal den Ball zu leicht verlieren, wenn sie während einer Geschicklichkeitsbewegung Körperkontakt herstellten.
- In einigen Situationen versuchten die Torhüter, den Ball zu schlagen oder abzuwehren, anstatt ihn zu fangen.
- Einige Pässe konnten dazu führen, dass der Ball schneller als beabsichtigt geflogen ist.
- Die CPU-KI ignorierte fälschlicherweise bestimmte Geschicklichkeitsbewegungen und führte sie nicht aus.
- Wenn man nach einem Tackling-Versuch des Verteidigers die Kontrolle über den Ball behielt, konnte die Ausführung eines angeforderten Lob-Passes länger dauern als beabsichtigt.
- Einige Pässe konnten genauer sein als beabsichtigt.
- Verbesserte Animationen, die bei der Ausführung von Kurzpässen auftreten können.
- In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass der Benutzer die Kontrolle über einen Spieler verlor, der einen Pass erhielt.
- Während der Spielzüge konnte es zu einer falschen Animation des ballfernen Spielers kommen.
- Bei Torhütern konnte es vorkommen, dass sie unbeabsichtigt in die falsche Richtung tauchten, wenn sie versuchten, einen Ball zu retten.
- In einigen Dribblingsituationen hat die CPU-KI nicht versucht, den Ball gegen einen Spieler mit Benutzersteuerung zu erkämpfen.
- In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass Torhüter beim Versuch, einen Schuss abzugeben, an ihrem Torpfosten hängen blieben.
- Manchmal traten automatische Abspielanimationen außerhalb der vorgesehenen Kopfball- und Torlinienabspielsituationen auf.
- Der CPU-Schieberegler für Geschicklichkeitsbewegungen galt bisher nur für den Schwierigkeitsgrad Legendär.
- Verbesserte Torwartanimationen beim Dribbeln mit dem Ball.
- In einigen seltenen Situationen konnte der Ball durch einen Torwart hindurchgehen.
- In einigen seltenen Situationen konnte es vorkommen, dass die Füße von Spielern an den Torpfosten hängen blieben, anstatt zu versuchen, den Ball zu treffen.
- Bei Rush-Elfmetern konnte es vorkommen, dass der Torhüter von der Linie abkam und stecken blieb.
- Bei Rush-Ecken haben sich die Spieler möglicherweise falsch positioniert und sich immer wieder neu ausgerichtet, bis die Ecke ausgeführt wurde.
- In bestimmten Szenarien konnte der gegnerische Torwart bei Spielzügen von allen Spielern eines Spiels kontrolliert werden.
- Bei Elfmeterschießen führten Spieler außerhalb des Strafraums nicht immer die korrekten Leerlaufanimationen aus.
- Wenn bei einem Freistoß die Zeit abgelaufen war, hätte die automatische Aktion manchmal zu einem Pass statt zu einem ungenauen Schuss führen können.
- In einigen Szenarien konnten Spieler direkt auf den Angreifer zulaufen und dabei den Mindestabstand ignorieren, den sie einhalten müssen.
- In manchen Fällen konnte es zu ungewollten Rutsch- oder Fallschussanimationen kommen.
- In einigen Fällen konnte es vorkommen, dass Verteidiger, die zu Boden gingen, mehr Druck auf den Ballträger ausübten als beabsichtigt.
- Es wurden Fälle behoben, in denen der Spielerwechsel nicht wie beabsichtigt funktionierte.
Title Update 3 – Ultimatives Team
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Attributsverbesserungen wurden nicht in der Spielerbio angezeigt, wenn ein verbesserter Evolutionsgegenstand in einer anderen Evolution verwendet wurde.
- Es konnte ein Stabilitätsproblem beim Beanspruchen von Saisonpass-, Ziel- und Meilenstein-Belohnungen auftreten.
- Nach der Erstellung eines Kaders im Ultimate Draft für Einzelspieler konnten keine neuen Taktiken auf dem Teamverwaltungsbildschirm erstellt werden.
- Leihspieler-Gegenstände in Saisonzielen wurden mit 0 Verträgen angezeigt, dies war nur ein optisches Problem.
- Manchmal wurde die Zielbenachrichtigung auch dann noch angezeigt, wenn alle Ziele beansprucht wurden.
- Ein Stabilitätsproblem konnte nach dem Austausch von Spielern und anschließenden taktischen Änderungen in Ultimate Draft auftreten.
- Wenn ein Spieler ein Rush-Match aufgegeben hat, konnte er mit einer neuen Einladung nicht mehr mit seiner ursprünglichen Gruppe zusammenspielen.
- In seltenen Fällen kann eine Spielerbio angezeigt werden, wenn der Spieler nach der Pack-Vorschau zurückkehrt.
- Nach Abschluss des Onboardings in Ultimate Team wurden Spieler durch Lernen und Aufrüsten zum FC Hub geschickt.
- Stadion-Gegenstände, die auf dem Bildschirm „Neue Gegenstände“ aktiviert waren, wurden nicht angewendet.
- Ein Saisonpass-Bildschirm konnte angezeigt werden, wenn eine Zielbelohnung beansprucht wurde.
- Manchmal wurde das Spielergebnis angezeigt, wenn man in der Spiel-Lobby wartete.
- In Evolutionen wurden bei Rollenbelohnungen keine + oder ++ Symbole angezeigt.
- Bei einigen Stadiongegenständen wurde ein Platzhalterbild auf dem Gegenstand angezeigt.
- Unter bestimmten Umständen war es nicht möglich, zum SBC-Speicher zu navigieren.
- Es wurden Fälle behoben, in denen Spieler keine Vorschau auf Belohnungen im Season Pass sehen konnten.
- Spielerprofile konnten sich mit Clubabzeichen in der Rush-Lobby überschneiden.
- Manchmal konnte ein Custom Tactics Share Code verschwinden.
- Einem Spieler konnte mehr als eine Eckstoßanweisung zugewiesen worden sein.
- Manchmal konnte ein Torwart unbeabsichtigt einen Eckstoß ausführen.
- Es wurden Stabilitätsprobleme bei der Navigation in SBCs behoben.
Title Update 3 – Clubs
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- In einem seltenen Szenario wurde ein falsches Spielergebnis angezeigt, wenn die gegnerische Mannschaft das Spiel verließ.
- Drop-in-Matches gingen nicht ins Elfmeterschießen, wenn die Golden Goal Verlängerung unentschieden endete.
- CAM-Avatare konnten in einigen Fällen in falschen Positionen platziert werden, wenn die Option Beliebig ausgewählt wurde.
- Der Kapitän war nicht immer in der Lage, mit der Schnelltaktik zu interagieren.
- Highlights in Rush zeigten ein falsches Zeitformat an.
- Nachdem man in Rush eine Matchwertung von 10 erhalten hatte, war es nicht möglich, diese während des Matches zu verringern.
- Es wurde ein Stabilitätsproblem bei der Verwendung der Option „Taktik zurücksetzen“ behoben.
- In Rush wurde die Popup-Meldung zum Beitritt zum Team-Sprachkanal nicht immer angezeigt.
Title Update 3 – Karriere-Modus
Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Die Spielvoreinstellung „Simulation“ ist jetzt die Standardeinstellung für neue Karrieremodus-Speicherungen.
- Es wurden mehrere Einstellungen beim Erstellen eines neuen Speichers für den Karrieremodus hinzugefügt, einschließlich der Möglichkeit, die Zielvorgaben für das Club-Wachstumsbrett zu deaktivieren.
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Verbesserte Wachstumsplan-Logik für sekundäre Positionen in der Manager-Karriere.
- Es wurden Fälle behoben, in denen Beiträge in sozialen Medien nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
- Jugendakademie-Torhüter hatten niedrigere Tauchattribute als beabsichtigt.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem Unterhaltungen das Fortschreiten der Kalenderzeit unterbrochen haben.
- Nachnamen in der Jugendakademie konnten sich zu oft wiederholen.
- In der Manager-Karriere wurde die Auszeichnung „Spieler des Monats“ manchmal nicht angezeigt.
- In der Spielerkarriere wurden erstellte Spieler nicht immer korrekt angezeigt.
- Es wurden Fälle von falschen Kamerawinkeln behoben.
- Es wurden Fälle behoben, in denen die Manager-Anpassung nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
- In einigen Fällen konnte die Registerkarte „Transfer“ inaktiv sein.
- Einige UI-Übergänge wurden verbessert.
- Beim Abfeuern eines Spähers konnte ein Stabilitätsproblem auftreten.
- Der Kontext von Kommentaren in sozialen Medien wurde verbessert.
- Der Ton für Torgeräusche konnte mit uneinheitlicher Lautstärke abgespielt werden.
- Die Körpertypen der Jugendakademie-Spieler wurden aktualisiert.
- Visuelle Probleme beim Anpassen von Spielern wurden behoben.
- Es wurde eine falsche Aufgabe in der Spielerkarriere der Frauen behoben.
- Es wurden Fälle behoben, in denen Mannschaftsbögen nicht wie vorgesehen funktionierten.
Title Update 3 – Allgemein, Audio und Visuell
Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Einige Kunst- und UI-Elemente, Bälle, Abzeichen, Platzhaltertexte, QR-Codes, Trikots, Zugänglichkeitseinstellungen, Stadien, Audio und Kommentare, Menschenmengen, Star-Köpfe, Kamerawinkel und visuelle Effekte wurden aktualisiert.
Behebung der folgenden Probleme:
- Spieler und Mitarbeiter an der Seitenlinie reagierten nicht immer wie vorgesehen auf Schüsse.
- Bei Turnierspielen konnte es vorkommen, dass ein NPC in der Mitte des Spielfelds stand.
- Das Zeitfenster für Taktik-Vorschläge im Spiel wurde angepasst.
- Fälle von falscher Beleuchtung wurden behoben.
- Nach der Verwendung der Rückspulfunktion kann manchmal das EA-Connect-Widget während des Spiels erscheinen.
- Beim Herstellen einer Online-Verbindung in Kick Off konnten die Einstellungen des Hauptmenüs die Kick Off-Einstellungen überschreiben.
- Bei einigen taktischen Vorschlägen wurde die Option „Auswechslungen“ nicht angezeigt.
- In Kick Off wurden einige Spielerrollen nicht hervorgehoben, wenn sie auf ihrer bevorzugten Position gespielt wurden.
- Es wurden Fälle behoben, in denen die Benutzeroberfläche nicht wie vorgesehen angezeigt wurde oder funktionierte.
- In Learn To Play Rush konnte das Spiel auf einem Spielfeld in voller Größe gestartet werden.
- [Nur Xbox] Die Online-Saisonrangliste wurde nicht korrekt aktualisiert.
- In Kick Off wurde die CDM-Rolle in einigen Formationen nicht als Option angezeigt.
- Wenn die Spielerrolle im Bildschirm „Avatar erstellen“ von „Torwart“ auf eine Außenfeldposition umgestellt wurde, war die Option zum Wechseln der Handschuhe nicht verfügbar.
- Das Lob Pass Skill Game berechnete die Punktzahl nicht immer korrekt.